Herzlich Wilkommen in unserem Team und meiner Familie

Monika Pulver mit Whiz out of here

Monika Pulver mit Buenos Fritzi chic

 

Mein Name ist Monika Pulver und ich bin im August 1976 auf die Welt gekommen. Aufgewachsen bin ich in Ottikon ZH und dort habe ich auch die Schule besucht. Nach meinem Abschluss absolvierte ich ein Praktikum in einer Kinderkrippe und machte anschliessend die Lehre als Kinderpflegerin. Danach besuchte ich die Handelsschule und arbeitete für längere Zeit in einem Büro. Da ich mit Pferden und Ponys aufgewachsen bin, hatte ich den Wunsch mit diesen zu arbeiten. Seit einigen Jahren bin ich nun selbstständig und habe für sechs Jahre den Ponyhof “Zum Sunnehof” geleitet. Ausritte, Kindernachmittage, Reitlager und Reitstunden führte ich mit meinen Angestellten für die pferdebegeisterten Kinder durch. Im Oktober 2010 schloss ich die Ausbildung zur Pferdeverhaltenstherapeutin ab, was ich sehr stark in mein heutiges Training miteinfliessen lasse. Seit März 2013 bin ich nun Westerntrainerin. Meine Ausbildung und die Arbeit mit den Menschen und Pferden bereiten mir grosse Freude und erfüllt mich jeden Tag wieder von Neuem. 2013 habe ichdie Ausbildung zur HORSE –  Bodyformerinstruktorin abgeschlossen.

 

Mein Mann und ich

Mein Mann und ich

Famile Pulver

Familie Pulver Singer

R.I.P Daniel Schenk

R.I.P Daniel Schenk

Ich brachte im 1998 meinen Sohn Michele zur Welt. Zu dieser Zeit war ich noch ledig und lebte mit dem Kindsvater zusammen. Doch es kam so, dass wir uns im Jahr 1999 trennten und unsere eigenen Wege gingen. Heute sind wir aber immer noch sehr gut befreundet und er ist ein ganz lieber Vater zu Michele. Als ich im Jahr 2004 meine Tochter zur Welt brachte, dachte ich, nun hätte ich meine ersehnte Familie. Doch es kam nicht so, denn mein damaliger Lebenspartner und Vater von Jenny nahm sich fünf Tage nach der Geburt unserer Süssen, sein Leben. Wir alle denken noch täglich an Dani, der unser Leben in den zwei Jahren bereichert und verschönert hat. Das war ein sehr schwerer Verlust für uns. Doch die Zeit geht weiter, und die Wunden werden kleiner und erträglicher. Zu unserem Glück lernte ich Uwe kennen, meinen heutigen Mann, auf den ich sehr stolz bin. Zusammen wurden wir im Jahr 2006 noch Pflegeeltern von unserer süssen Martina. Wir haben im Jahr 2007 geheiratet und uns nach reiflicher Überlegung nochmals zu einem Baby entschieden. Im Jahr 2008 brachte ich noch unsere gemeinsame Tochter Selina zur Welt. Dazu möchte ich aber sagen, dass Uwe auch noch 3 Kinder in die Ehe mitgebracht hat. Dane Jg. 1989,  Tobias Jg. 1997 und Tanya Jg. 1999 gehören auch zu unserer grossen Familie. So ist es nun, dass wir eine neunköpfige Familie sind, was uns sehr glücklich und stolz macht. Tanya wohnt und arbeitet seit diesem Sommer 2014 bei uns, was uns sehr freut.

Ich freue mich schon sehr auf Dein/ Euer Kennenlernen. Eure Moni

__________________________________________________________________________________

Meine treuen Mitarbeiter und Helfer

Martina BoFo

Martina mit Amigo

Sara BoFo

Sara mit Dotty

Sara arbeitet nun schon mehrere Jahre Teilzeit bei uns und hat sich ein super Wissen rund ums sowie am Pferd angeeignet. Sie ist eine motivierte und extrem pflichtbewusste Person, ihr Ziel ist es, dass es allen Tieren gut geht. Sara bildet sich regelmässig weiter und kommt mit zu den Kundenpferden, um mit ihnen zu arbeiten.

Martina befindet sich im zweiten Lehrjahr als EFZ Western bei uns, und wird ihre Lehre im August 2015 abschliessen. Martina hat ihr Herz am richtigen Fleck, ist immer motiviert, noch mehr Wissen anzueignen, und liebt es, Pferde auszubilden und weiterzubilden. Auch sie wird von mir in der Arbeit mit dem BoFo gefördert, dass auch sie zu den Kundenpferden mitkommen kann.

  Unsre Tochter Tanya macht voller Freude und Einsatz bei uns das Praktikum. Sie ist eine tolle Bereicherung für unser Team und wird von Kindern und Tieren, sowie auch Erwachsenen geschätzt.

Tanya mit ihrer Florida

Leave Comment