Turniere

Förderung der Kinder und Jugendlichen an den WRC Cups und den SWRA LK4/2B

An den WRC Cups, welche jeweils drei mal im Jahr stattfinden, werden für die Kinder und Jugendlichen separate Klassen angeboten. Dies gibt ihnen die Möglichkeit schon sehr früh erste Turnierluft schnuppern zu können. Für Kinder von 5 bis 12 Jahren werden Führzügelklassen durchgeführt. Beim "Kids Lead Line Trail" wird das Pony/Pferd von einer erwachsenen Person geführt. Die Steigerung dazu ist die "Kids riding Trail" Klasse, in der die Kinder das Pattern selbständig absolvieren. Eine Hilfsperson darf zur Unterstützung mit in der Arena sein.

In den Youth Prüfungen dürfen Kinder/Jugendliche bis achtzehnjährig starten. Es zählt das Geburtsjahr. Diese Klasse ist für Anfänger gedacht. Fortgeschrittene Jugendliche starten in den regulären Ranch Klassen walk/trot resp. Stufen 1-2 in der Kategorie Fortgeschrittene.


Auch in der SWRA gibt es gute Möglichkeiten, das Turnier Leben kennenzulernen. Mehr Infos unter Turnierarten – SWRA | Swiss Western Riding Association


Auch hier gibt es talentierte Jugendliche, die leider kein eigenes Pferd haben um an den Trainings teilzunehmen. Gerne möchte ich 6 Jugendlichen pro Jahr die Möglichkeit geben, diese Kurse mit unseren Pferden zu besuchen! Mehr Infos gerne bei mir persönlich.


Klicke in unserem Terminkalender einfach auf den jeweiligen Termin, um weitere Informationen sowie die Kosten zu erfahren!

Alle Termine gibt es hier.

Team Kind und Pferd

Team Kind und Pferd

Team Jugend und Pferd

Freundschaft / Zusammenhalt