Leistungen Bodyformer



Damit das Wunderwerk Pferd gesund bleibt

Gerne helfe ich dir dabei, bei deinem Pferd Muskulatur, Faszien und Neurologie in Einklang zu bringen. Dafür komme ich gerne zu dir vor Ort und trainiere bedarfsgerecht und individuell auf dein Pferd zugeschnitten, damit es möglichst lange gesund bleiben kann.

Kennenlern-Paket

Ich besuche dich und dein Pferd mit meinem Horse-Bodyformer, dem Mobility Bridle und dem HBF Diagnostikrad und nehme mir die Zeit, die es braucht, um dir den BOFO vorzustellen, zu erklären und vorzuführen. Gerne mache ich mit dir zusammen eine Analyse und wir werden gemeinsam einen Trainingsplan erarbeiten.

Dieses Angebot biete ich inkl. Anfahrtsweg bis 20 Kilometer für Pauschal CHF 60.00

BoFo-Training bei Ihnen vor Ort

Ich arbeite mit deinem Pferd mit dem BoFo, mit dem Bridle und dem Diagnostikrad bei dir im Stall. Auf Wunsch, alleine oder mit dir zusammen. Ich hole dein Pferde individuell ab und arbeite mit deinem Liebling pro Einheit zwischen 40 und 60 Minuten. Das kommt daher, weil ich die Pferde dann entlassen möchte, wenn sie am besten mitarbeiten und Fortschritte zeigen und nicht wenn die „Uhr“ schlägt.

Preise pro Pferd / Einheit

  • Pro Einheit | 80 CHF

Preise pro 2 Pferde / Einheit

  • Pro Einheit | 140 CHF


Preise exkl. Fahrspesen

Gruppentraining

Ich arbeite gerne mit Gruppen, jeweils zwei Pferde. Gemeinsam können wir anhand einiger Pferde verschiedene Themen besprechen und analysieren. Da wir jedes Pferd zwei mal pro Tag laufen lassen, können wir auch schon einige positive Veränderungen erkennen. Für diese Kurse sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Pferde ab 3 Jahren sind herzlich willkommen.

Halbtageskurse für 400 CHF
von 09.00 - 13.00 Uhr oder 13.00 - 17.00 Uhr

Tageskurse für 600 CHF
von 09.00 - 13.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr

Preise exkl. Fahrspesen

BOFO Anwender-Kurse

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir den HORSE Bodyformer nur nach sorgfältiger Einführung durch unsere Kurse an dich abgeben. Die richtige Handhabung ist entscheidend für einen nachhaltigen Erfolg.

Kurs 1: Basis
Hier werden in einfachen Worten die Funktion des BoFo erklärt, und wie er angewendet werden soll. Die korrekten Lektionen und deren Zwecke erklärt und jedes Pferd einzeln abgeholt und zusammen analysiert.

Kurs 2: Vertiefung
Wir kennen nun einen Teil der Lektionen, dazu kommen noch mehr Ideen und Übungen dazu. Hier können wir uns achten, ob wir schon Veränderungen bei den Pferden erkennen können, sofern mit den Pferden zwischenzeitlich mit dem BoFo gearbeitet wurde. Wir gehen auf die Feinheiten der Hilfengebungen, wie Gerte und Körper, ein und werden das Diagnostikrad besprechen und anwenden.

Kurs 3: Feinheiten

Beim dritten Tageskurs können wir uns auf die Feinheiten konzentrieren. Schön ist, wenn jedermann seine Erfahrungen und Ideen mit einbringen kann. Nun möchte ich mich auf das Tempo, Schritte, Tritte und Sprünge – verkürzen/verlängern konzentrieren, und euch unser „Magic 8“ zeigen. Natürlich werden alle Lektionen nochmals abgefragt und Verbesserungen vorgenommen.