Produkte

Mehr als nur Training

Sowohl der Horse-Bodyformer als auch das Mobility Bridle und die Faszienräder sind notwendige Werkzeuge, um unsere Methodik zu unterstützen, bzw. noch wirkungsvoller zu machen. Gerne können diese über mich bezogen werden. Ich bitte um Verständnis, dass ich den Bodyformer nur nach sorgfältiger Ersteinschulung durch meine Kurse abgebe. Die richtige Handhabung ist entscheidend für einen nachhaltigen Erfolg. Mehr erfahren unter "Leistungen" bei "Kurse".

Horse-Bodyformer Gurt & Platte

Der Horse-Bodyformer für Pferde und Ponys stärkt durch die bewegungsabhängigen Impulse die Bauchmuskulatur und das Fasziennetz. Er besteht aus einem leichten – ergonomisch geformten – Ledergurt und der Bodyformer-Platte. Nach mehrwöchiger Anwendung wird der Rumpf stabil und tragfähig, die Lendenmuskulatur aktiv! Schub- und Tragkraft der Hinterhand verbessern sich wesentlich. Erfahren Sie mehr hier.

  • 1090 CHF


Weiteres Zubehör für sensible Pferde

  • Fellunterlage für Gurt:
    149 CHF

  • Fellunterlagen für Bauchgurt:
    129 CHF

Mobility Bridle

Das patentierte MOBILITY Bridle hilft Pferde noch effektiver im Unterhals zu lösen. Es schont den empfindlichen Nasenrücken des Pferdes und löst den Unterkiefer. Im Unterschied zum Kappzaum wird der Unterkiefer nicht eingeengt. Das Bridle liegt lose – in der Hauptsache durch ein stabiles Backenstück gehalten – am Pferdekopf und wirkt motivierend über den Unterkiefer. Schon ab der ersten Einheit danken es die Pferde mit einer vermehrten Kautätigkeit. Der Umlaufbügel sorgt für eine korrekte Stellung des Pferdekopfes, ein “Verkanten” bzw. “Verwerfen” im Genick wird hier effektiv entgegengewirkt.

Die lösende und aktivierende Wirkung des Bridles setzt sich vom Unterhals über den Schultergürtel fort und veranlasst das Pferd, sich im Widerrist zu heben. Es stärkt und baut die Oberhalsmuskulatur bis in die Sattellage auf und macht die Sattellage stabil und belastbar. Im Horse – Bodyforming hat sich dafür die Bezeichnung “die Widerristsonne geht auf” etabliert. Durch diese aktivierende Wirkung des Bridles können wir – in sinnvoller Ergänzung zum HORSE – Bodyformer Pferde ganzheitlich lösen.

  • 290 CHF


Weiteres Zubehör

  • Fellunterlagen für die Nase.
    Wir empfehlen bei sensiblen Pferden ein Fell. Dazu ist es optimal, wenn
    das Bridle für ein Pferd etwas zu gross ist. 39.00 CHF


Faszienrad

Die Technik mit den Faszienrädern wirkt in erster Linie auf die Rezeptoren im faszialen Verbund. Hier sprechen wir vor allem die prozentuell grösste Gruppe - die Interstitialrezeptoren (Typ 3 und 4) - an. Damit sind wir in der Lage, Nozizeption (Schmerzwahrnehmung) zugunsten der Propriozeption (Körperwahrnehmung) umzupolen. Ab der ersten Behandlung finden Pferde außerdem in eine tiefe, dauerhafte Entspannung. Erfahren Sie hier mehr über Faszientraining!


  • kleines Rad: 39 CHF

  • grosses Rad: 69 CHF


Booklet Faszientraining

Methodik, Hintergründe und detaillierte Anleitung für das Faszientraining nach Grünbeck. Spannend und gut beschrieben wie das HBF Faszienrad angewendet wird und was es bewirkt.

29.00 CHF

Zubehör:

Tasche für Faszienrad
Diese handliche HBF Faszienrad Tasche hilft, das Rad jederzeit dabei zu haben und nicht auf dem Reitplatz zu verlieren.
9.00 CHF